Bestellen und Liefern

Untenstehend finden Sie Antworten auf die von unseren Kunden häufig gestellten Fragen zum Thema Bestellen und Liefern. Bleibt Ihre Frage dennoch unbeantwortet? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bestellen


Wie kann ich bestellen?

Schritt 1: Wenn Sie das richtige Produkt gefunden haben klicken Sie auf das Produkt ("Zum Produkt") um auf die jeweilige Produktseite zu gelangen.

Schritt 2: Wählen Sie de Bestellmenge und klicke auf “in den Warenkorb”, um den Artikel, den Sie kaufen möchten, in Ihren Warenkorb zu legen.

Schritt 3: Wenn Sie mit dem Einkaufen fertig sind, klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol, um die Artikel in Ihrem Warenkorb anzuzeigen und zu bezahlen. Sie finden es am oberen rechten Bildschirmrand. Wenn Sie mit den Artikeln in Ihrem Warenkorb zufrieden sind, klicken Sie bitte auf "Zur Kasse".

Schritt 4: Sie können entweder ein neues Kundenkonto anlegen oder als Gast bestellen. Folgen Sie einfach den angegebenen Schritten

Schritt 5: Nach dem Klick auf "Jetzt kaufen" und nach der Zahlung ist Ihr Einkauf abgeschlossen.

Schritt 6: Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail und Sie werden informiert, sobald die Ware versendet wird.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.


Müssen Rechnungs- und Lieferadresse gleich sein?

Nein. Während des Bestellvorgangs fragen wir Sie, ob die Rechnung an eine andere Anschrift als die Lieferanschrift ausgestellt werden soll.


Kann ich mit meinem Handy oder Tablet bestellen?

Ja, Sie können unsere Webseite auch mit Ihrem Handy oder Tablet erreichen. Unsere Webseite passt sich der Größe Ihres Bildschirmes an. Alle Produkte sind auf allen Geräten verfügbar.


Mir ist beim Ausfüllen meiner Daten ein Fehler unterlaufen. Was nun?

In diesem Fall bitten wir Sie uns kurz unter 02822 911 3028 an zu rufen. Dann werden wir das sofort abändern.


Ich habe kein Bestätigungsmail erhalten. Was nun?

Sie erhalten von uns nach dem Bestellen eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine E-Mailbestätigung erhalten haben, sehen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfaches nach. Wenn auch dort keine E-Mail ist, ist Ihre Bestellung möglicherweise nicht bei uns eingegangen. Haben Sie über SOFORT bezahlt? Kontrollieren Sie dann ob der Rechnungsbetrag von Ihrem Konto abgebucht wurde. Ist das nicht der Fall, dann haben wir die Bestellung nicht ordnungsgemäß empfangen. Zweifeln Sie ob Ihre Bestellung ordnungsgemäß durchgeführt wurde? Kontaktieren Sie uns zur Sicherheit.


Was passiert mit meinen Daten nachdem ich bestellt habe?

Ihre Daten verwenden wir für den Versand Ihrer Produkte und um Sie zu kontaktieren, wenn es Sonderheiten bei Ihrer Bestellung gibt. Weiters können wir Sie kontaktieren, um Rückmeldungen über unseren Service zu erhalten.

Haben Sie ein Kundenkonto erstellt? Dann wird der Bestellvorgang beim nächsten Mal einfacher nachdem Sie sich angemeldet haben.

Wir verwenden Ihre Daten auch zum E-Mailversand unseres Newsletters mit z.B Gutscheincodes. Wollen Sie unseren Newsletter nicht mehr empfangenn dann melden Sie sich bitte einfach unten im Newsletter-E-Mail ab.



Lieferung


Wann wird meine Bestellung geliefert?

An Werktagen liefern wir idR innerhalb von ca. 1 bis 3 Werktagen.


Welche Versandoptionen gibt es?

Für Deutschland und Österreich bieten wir Standard- sowie Palettenversand.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Deutschland sind die Versandkosten immer kostenlos.

Die Versandkosten für Österreich berechnen sich wie folgt:

Standardversand zzgl. MwSt:
4,99 €

Standardversand inkl. Deutsche MwSt:
5,94 €


Versand nach Österreich

Für den Versand nach Österreich gelten eigene Lieferkosten


Wann kommt meine Lieferung?

Sobald die Bestellung für den Versand vorbereitet wird, bekommen Sie eine Versandbestätigungs per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Mit diesem können Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung online verfolgen.


Wer liefert meine Bestellung?

Ihre Bestellung wird mit DPD oder unserer eigenen Spedition oder organisierten Spedition geliefert. Je nachdem wohin die Bestellung geliefert wird, wie rasch geliefert werden soll und der Größe der Bestellung, entscheiden wir uns für die geeignetste Lösung.


Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Was nun?

Sie haben eine Bestellbestätigung von uns empfangen jedoch noch keine Lieferung bekommen? Dann kann auch irgendwo ein Fehler aufgetreten sein. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, dann werden wir dem so schnell wie möglich nach gehen.


In meiner Lieferung fehlen ein oder mehrere Artikel.

Sie haben Ihre Lieferung erhalten jedoch fehlt ein oder mehrere Artikel? Das tut uns sehr leid. Wir klären das gerne für Sie. Es kann sein, dass wir Ihre Artikel in separaten Paketen verschickt haben. Überprüfen Sie deshalb bitte Ihre E-Mails bzw. die Sendungsverfolgung, um herauszufinden, ob manche Artikel eventuell noch ankommen. Sollte ein oder mehrere Artikel gerade nicht lagernd sein, kann es sein, dass diese in einem separaten Paket(en) etwas verzögert verschickt werden.


Ich habe einen falschen Artikel erhalten

Wenn Sie falsche Artikel geliefert bekommen haben, bitten wir Sie, uns das so rasch wie möglich zu melden. Dann können wir Ihnen nachträglich die korrekten Artikel zukommen lassen.


Meine Lieferung ist beschädigt geliefert.

Es tut uns leid, dass Sie einen fehlerhaften oder beschädigten Artikel erhalten haben. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, sodass wir umgehend eine Lösung finden können.